So baust du Anhänger-Kupplungssets richtig zusammen

You are currently viewing So baust du Anhänger-Kupplungssets richtig zusammen
Foto: Fellner Manfred / RC Center Austria

Dein RC Modell kannst du mit einem Kupplungsset recht einfach mit einer Anhängevorrichtung nachrüsten. Entsprechende Sets gibt es bereits ab etwa 10 Euro. Doch die meisten haben eines gemeinsam: Sie kommen zerlegt und ohne Anleitung.

Mit dem Häufchen Schrauben, Muttern und anderen Teilen kannst du auf den ersten Blick vielleicht nicht so viel anfangen. Oft weichen die Teile auch noch etwas vom Produktbild ab. So auch beim Vaorwne Kupplungsset, welches wir selbst gerne benutzen.

Die Sets verschiedener Hersteller bzw. Händler ähneln sich meistens recht stark. Darum zeigen wir dir in unserem Youtube-Video den Zusammenbau eines solchen Sets Schritt für Schritt. Außerdem geben wir dir Tipps für die Nutzung.

Zusätzlich zeigen wir dir im Video unten, wie wir unser Set leicht angepasst haben.

Zum Einsatz kommt dieses Kupplungsset mit dem Amewi Offroadanhänger. Als Zugfahrzeug dient uns der Free Men 2.0 von Reely.