Einfache Batterie-Box für 12 Stück AA Batterien

You are currently viewing Einfache Batterie-Box für 12 Stück AA Batterien
Grafik: Fellner Manfred / RC Center Austria

Mit der Zeit sammeln sich immer mehr AA Batterien und Akkus an. Die liegen dann meistens irgendwo herum. Damit ist jetzt aber Schluss.

Damit unsere Batterien endlich ordentlich verstaut und auch beim Transport gut geschützt sind, haben wir uns eine Batterie-Box konstruiert.

12 Stück AA Batterien haben darin Platz.

Insgesamt haben wir uns 3 solcher Boxen gedruckt. Je eine für volle und gebrauchte Batterien sowie für Akkus.

Die Höhe wurde bewusst so gewählt, dass die Batterien gut geschützt sind und sich trotzdem gut entnehmen lassen.

Infobox

Maße L/B/H: Material: Drucker:Getestet:Status:
77,5 x 57 x 35 mmPLAANYCUBIC ChironjaErfolgreich
Stand: 01.09.2021

Anmerkung: Obwohl die Batteriegröße genormt ist, gibt es leichte Abweichungen im Durchmesser. Bitte beachte dazu auch unser Update.

Update [V1.1]

Update 1.1 enthält 2 kleine Verbesserungen. Die Außenwände wurden so angepasst, dass sie nun glatter gedruckt werden.

Weiters haben wir den Innendurchmesser der Halterungen etwas vergrößert. Nun sollten auch dickere Batterien problemlos hineinpassen.

Am Foto oben ist noch die alte Version zu sehen. Das 2. Foto zeigt schon die Version 1.1, gedruckt aus PLA mit 0,3mm Schichtstärke.

3D Ansicht

Loading file
  • Fullscreen
  • Wireframe
  • Zoom In
  • Zoom Out
  • Rotation
  • Screenshot
  • Help

Controls

×
  • Rotate with the left mouse button.
  • Zoom with the scroll button.
  • Adjust camera position with the right mouse button.
  • Double-click to enter the fullscreen mode.
  • On mobile devices swipe to rotate.
  • On mobile devices pinch two fingers together or apart to adjust zoom.
  • On mobile devices 3 finger horizontal swipe performs panning.
  • On mobile devices 3 finger horizontal swipe performs panning.